Kräuterseminare

Kräuterausbildung

Kräuterseminare

Kräuterurlaub

Projektarbeit

Jahreskreisfeste

Mondfest

Märchenarbeit

Bei der Kräuterwanderung werden Kräuter kennen gelernt und gesammelt.
Wir werden uns den Pflanzen ehrfurchtsvoll nähern und ihnen für ihre Gaben danken. Wahrnehmungsübungen und Baummeditation können uns dem Geist des Baumes öffnen. Heilpflanzen sollen so gesammelt werden, dass ihr Bestand nicht gefährdet wird. Es soll nicht sichtbar sein, wo gesammelt wurde. Im theoretischen Teil werden Einblicke in ganzheitliche Heilmethoden vermittelt sowie Grundsätzliches zum Sammeln, Aufbewahren und Verarbeiten von Heilkräutern.
Später, im Seminarraum, werden aus den Heil- und Wildkräutern Heilmittel und Kosmetika hergestellt. Auch eine leckere Mahlzeit werden wir daraus bereiten und uns daran laben. 
Gegenseitiges Verwöhnen mit Massage oder Gesichtsmasken gehören ebenso zum Seminar wie der uralte Brauch des Märchenerzählens bei Duftlampe und Kerzenschein. 

Klick . . .